Musikstudio May

Willkommen in meinem Musikstudio in Mühltal-Traisa !

 

Seit den 90-er Jahren bin ich als Instrumental-und Gesangslehrer (staatl. gepr. Musikpädagoge) vor Ort und habe viele SchülerInnen von hier sowie von außerhalb musikalisch ausgebildet. 

Meine Erfahrung als Pädagoge wurde und wird zusätzlich durch die Arbeit an Musikschule und Musikhochschule ergänzt.

 

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene findet an zwei parallel stehenden Flügeln statt, was ideale Bedingungen für den Unterricht und zudem eine große Sicherheit in unserer durch die Pandemie eingeschränkten Situation bietet.

Verschiedene musikalische Genres von der Klassik bis zur Popularmusik werden auf Basis einer soliden und fundierten Anschlags- und Bewegungstechnik erarbeitet. 

Ein heller und sonniger Unterrichtsraum schafft eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. 

 

Der Stimmbildungs- und Gesangsunterricht orientiert sich am funktionalen Stimmtraining nach der Rabine-Methode, dabei spielen der Körper und die Wahrnehmung eine große Rolle, denn jeder Mensch ist einzigartig und kann zu einer stimmlichen Leistungsfähigkeit herangeführt werden.

Die Erfahrung und Entwicklung der eigenen Stimme ist etwas Wunderbares.

Sowohl professionelle Sänger als auch musikalische "Laien" können so ihre Stimme trainieren, das gilt für alle musikalischen Stile.

 

Besonders auch für Menschen in Sprechberufen ist diese Form der Stimmbildung hilfreich, so z.B. für Lehrer, Redner und Therapeuten, da nicht selten auch einer Überlastung der Sprechstimme Vorsorge getragen werden muss. 

 

 

Oliver May

Waldstr. 42

64367 Mühltal

 

06151/9928337

0162/8623300

 

mail@olivermay-counter.de